160m OE-Aktivitätsrunde 02/2021

Am 22.02.2021 fand wieder eine 160m OE-Aktivitätsrunde statt.

Einige OM’s waren bereits fleißig auf der QRG 1.882MHz am plaudern, bis Marion OE3YSC um 19:30 Uhr LT mit dem Vorlog begonnen hat.

Innerhalb kürzester Zeit hatte sie 28 Rufzeichen im LOG.

Insgesamt waren die Bedingungen diesmal etwas durchwachsen. Relativ hohes Grundrauschen mit S5 sowie starke Signale aus Russland. Diese haben uns dann zu einem Wechsel auf die QRG 1.884MHz bewogen.

Die Hauptrunde, beginnend um ca. 20:00 Uhr LT, leitete wieder Martin OE3EMC mit dem Clubrufzeichen OE3XRC. Die Teilnehmenden Stationen, 27 aus OE und eine Station aus DL, berichteten von ihrem Stationsaufbau für 160m sowie dem Wetter und gaben den anderen ihren Rapport.

Zur zweiten und zugleich Verabschiedungsrunde meldete sich Andi OE3APM. Die Teilnehmenden Stationen waren durchwegs dankbar für die Funkaktivität und freuten sich schon auf das nächste Mal.

Die nächste 160m OE-Aktivitätsrunde wird zugleich die letzte für die Saison 2020/21 sein. Diese findet zur gewohnten Urzeit am Montag den 22.03.2021 statt.

Wir, das Team der 160m Aktivitätsrunde, möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für Eure Teilnahme und Mitarbeit bedanken. Ohne Euch würde es diese Funkaktivität in diesem Ausmaß nicht geben!!!

73

 

Kommentare sind geschlossen.