160m OE Notfunkrundspruch Jänner 2022

Kurzfristig haben wir erfahren, das wir am Mittwoch den 05.01.2022 den Notfunkrundspruch auf 160m übertragen dürfen.

So haben sich auch schnell 2 Teams dafür gefunden, um diesen um 18:45 Uhr LT auf der QRG 1.882MHz abzuhalten.

Marion OE3YSC, Martin OE3EMC und Karl OE3KNU waren von der Clubstation der AMRS-Waldviertel in Rindlberg mit dem Rufzeichen OE3XRC QRV. Marion führte ab 18:15 Uhr LT das Vorlog, bei dem sich schon einige Stationen gemeldet haben durch. Martin und Karl haben den eigentlichen Notfunkrundspruch durchgeführt.

Aus Heidenreichstein mit dem Rufzeichen OE3XRC/p meldete sich danach Andi OE3APM für den Bestätigungsverkehr. Julia OE3YJM war wieder treu an seiner Seite und hat das Logbuch geführt. So konnten sie insgesamt 20 Stationen aus dem Inn- und Ausland in dieses aufnehmen.

In Rindlberg ging es danach noch gemütlich bis spät in die Nacht weiter.

Vielen herzlichen dank fürs dabei sein und mitmachen!!!

73

 

Kommentare sind geschlossen.