Ankündigung des Field Day 2022 der AMRS-Waldviertel

Wann:  Samstag 13.08.2022 ab 9 Uhr

WO:      Jugendwiese am Stadtsee in Allentsteig

 


Liebe YL’s, OM’s, SWL’s und Amateurfunkinteressierte!

Dieses Jahr organisieren wir wieder einen Field Day, der auf der bereits bekannten Location, der Jugendwiese am Stadtsee in Allentsteig stattfinden wird.

Die Veranstaltung selbst wird am Samstag den 13. August 2022 ab 9 Uhr beginnen.

Camper können bereits am Freitag Abend anreisen. Es gibt genug Platz zum Zelten und auch Stellplätze für Wohnwagen etc. sind vorhanden.
WC’s sowie Waschmöglichkeiten gibt es dort ebenfalls. Am Stadtsee kann auch gebadet werden.
Bitte für die Organisation vorher bei Karl OE3KNU unter der Telefonnummer 0664/9710988 melden, da nur eine begrenzte Anzahl von Stromanschlüssen (380V 16A und 230V) zur Verfügung stehen.


Unser Motto für dieses Jahr „mobil und portable Funkbetrieb“
Es steht uns ein Gelände in ruhiger Lage zur Verfügung. Bringt daher eure Funkanlagen mit, es gibt dort genügend Platz und Bäume um Antennen zu spannen, um Geräte vorzuführen, oder mal euer Notfunkequipment ausgiebig zu testen!

Das Gelände liegt im Vogelschutzgebiet Allentsteig OEFF-271, auch dieses kann in diesem Rahmen leicht aktiviert werden!

Martin OE3EMC informiert Euch gerne über QO-100 Funkanlagen, wie man damit QRV wird und welches Equipment erforderlich ist. Auch könnt ihr dort Euer erstes QSO über den SAT QO-100 tätigen!

10 GHz  Portable Funkanlage usw.


Im Rahmen des Fielddays werden wir die Freundschaft und Kooperation mit dem ADL-052 AMRS Freistadt besiegeln. Es sind für die Zukunft gemeinsame Funkaktivitäten geplant, aber auch den Austausch und die Zusammenarbeit im Rahmen des Not und Katastrophenfunks zu vertiefen.


Für die Verpflegung wird ebenfalls gesorgt:

So gibt es Mittags das legendäre OE3WGU Gulasch von unserem Garry.

An Getränken sowie Kaffee und Kuchen darf es natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Gegen 17 Uhr besteht die Möglichkeit, selbst mitgebrachtes oder vorbestelltes Grillgut, grillen zu lassen.

Wenn jemand etwas vorbestellen möchte, kann sich dieser gerne bei Marion OE3YSC via Telefon/WhatsApp/SMS unter 0664/2803940 oder per E-Mail unter marion.stouy@gmx.at melden. Vorbestellbar sind Bratwurst, Käsekrainer, Karree-Kotelett und Schopf-Kotelett. Bitte Name/Rufzeichen und Stückzahl angeben.

Wir organisieren auch Beilagen wie Salat oder Gebäck für Euch.


Zum Ausklang am Abend gibt es noch gemütliches Beisammen sein am Lagerfeuer.


Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten!


Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!


Auf Euer kommen freuen sich die Member der

AMRS-Waldviertel

 

Kommentare sind geschlossen.