Clubabend 04-2021

Am Samstag den 23. April fand unser Clubabend mit Vortrag im Gasthaus Küchenmeisterei in Niederneustift statt. Geplant wäre ein Vortrag von unserem Mitglied Fritz OE3FOG über das 160m Band gewesen, leider konnte er aus Gesundheitlichen Gründen diesen nicht abhalten. Lieber Fritz, wir wünschen dir gute Besserung und baldige Genesung.

Stattdessen referierte Martin OE3EMC über das 630m Mittelwellenband.

630m-vortrag

Es wurde die Geschichte, die Wellenausbreitung, Antennen, Equipment und die Betriebsarten auf diesen Band behandelt.

20220423_140306

Auch gab es eine kleine Info über LoRaAPRS und dem APRS-Cube von DL3DCW.

lora-cube

Bei gutem Essen und Gesprächen, endete der Clubabend erst nach Mitternacht.

Die letzten Besucher verabschiedeten sich mit einer alten Waldviertler Tradition dem „Trepperltrunk“ an der Bar.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Carina OE3YCC und Gerry OE3WGU, für die Ausrichtung des Vereinsabend der AMRS Waldviertel.

Zum Vortrag, findet ihr Berichte und Infos über das 630m Band in der Zeitschrift des OEVSV der QSP.

Empfang von AFU-Signalen auf dem 630m Band QSP 02/17

Freigabe des 630 m-Bandes in Österreich – Teil 1 QSP 03/21

Freigabe des 630 m-Bandes in Österreich – Teil 2  QSP 05/21

Kommentare sind geschlossen.