• Anouncement

    #-#-#-#-#-#-#-#-#-#

    160m OE-Aktivitätsrunde

    6. November (OE4XLC)

Einladung zum Dreiländer SOTA Tag Waldviertel-Mühlviertel-Südböhmen

Die AMRS Waldviertel veranstaltet am 10. Juni einen Dreiländer SOTA Tag.

Die Veranstaltung beginnt ab 08:30 Uhr mit einem Anfahrtswettbewerb am Nebelsteinrelais 145,6375 MHz, Pilotton 88,5 Hz. Die Clubfunkstelle der AMRS Waldviertel OE3XRC/p wird regelmäßig „CQ Anfahrtswettbewerb“ rufen! Bitte für den Wettbewerb das Call und das Home QTH und Locator angeben. Auch für Fragen für den SOTA Tag steht die Clubfunkstelle zur Verfügung.

Am Nachmittag beim Ausklang auf der Nebelsteinhütte ab ca. 17:00 Uhr findet dann die Siegerehrung statt!

 

Ablauf und Anmeldung:

Die SOTA Aktivität wird sich auf den Bergen um den Nebelstein in den drei Ländern Waldviertel, Mühlviertel und Südböhmen konzentrieren. Um besser die einzelnen Aktivierungen koordinieren zu können, bitte ich euch schon im Vorfeld den angestrebten Berg anzugeben.

Auf der Seite Anmeldung zum 3 Länder SOTA Tag könnt ihr euch schon für einen Berg eintragen. Es ist dann ersichtlich wer wo auf welchem Berg QRV ist.

 

 

Die Berge in diesem Gebiet findet ihr auf SOTA Watch  bzw. auf der Anmeldeseite.

 

Geplante Funkaktivität:

Bis Mittag sind viele Summit to Summit Verbindungen auf den Frequenzen um 145,500 und 433,500 MHz FM anzustreben. Daher können auch mehrere Stationen am selben Berg QRV sein. 

 

Koordinierte SOTA Funkverbindungen:

  • 11:00-11:30 Uhr 433,500 MHz FM
  • 11:30-11:45 Uhr 144,300 MHz FM
  • 11:45-12:00 Uhr 50,170 MHz SSB

Ab ca. 15:30 Uhr treffen wir uns zum Ausklang auf der Nebelsteinhütte, in dieser Zeit gibt es auch die Möglichkeit die Relaisanlage am Nebelstein zu besichtigen. Diese wird vom WARC Waldviertel Amateur Radio Club organisiert.
Die Nebelsteinhütte erreicht ihr über die Ortschaften Harmanschlag und Harbach-Hirschenwies. Vom Parkplatz zur Hütte ist noch ein ca. 300m langer steiler Weg zurückzulegen.

Es gibt auch die Möglichkeit auf der Nebelsteinhütte zu übernachten, bei Interesse bitte das mit der Hüttenwirtin Frau Karin Hruska zu arrangieren +43 (0)2858/52 93

Für den Weg von der Hütte zum Parkplatz in der Dunkelheit bitte Beleuchtung nicht vergessen! 

 

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns bereits um 14:00 Uhr auf der Nebelsteinhütte!
Die Siegerehrung für den Anfahrtswettbewerb wird dann um 15:00 Uhr stattfinden.

Bei Frage für den 3 Länder SOTA Tag bitte die Clubfunkstelle OE3XRC/p auf der QRG 145,6375 (88,5 Hz) kontaktieren!

 

Auf zahlreiche Aktivierungen und einen gemütlichen Ausklang auf der Nebelsteinhütte freut sich das  SOTA Team der AMRS Waldviertel ADL-031!

73 Martin, OE3EMC

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.