Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationales Freundschafts YL-Treffen in OE

5 Juli - 7 Juli

Internationales Freundschafts YL-Treffen in OE
in Zusammenarbeit mit dem DARC YL Referat
in Allentsteig im Waldviertel

In vielen Ländern gibt es ja schon YL Treffen. Daher versuchen wir, das YL-Team der AMRS-Waldviertel, auch in OE eines zu organisieren.
Also Mädels, packt Eure OM’s zusammen und macht ein paar Tage Urlaub inklusive Funkbetrieb im schönen Waldviertel. 
Damit wir uns darauf einrichten können, bitten wir Euch um eine Anmeldung bis 31.Mai 2019 per E-Mail an marion.stouy@gmx.at
Wir würden uns sehr auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen in einer netten und gemütlichen Runde freuen!!!

vy 33+73 de Marion OE3YSC, YL-Referentin der AMRS

Veranstaltungszeitraum: Freitag 05.Juli 2019 bis Sonntag 07.Juli 2019
Veranstaltungsort: Freizeitzentrum am Stadtsee in 3804 Allentsteig

Allgemeines:
Das Treffen findet vom 05.07.2019 bis 07.07.2019 im Freizeitzentrum in Allentsteig statt. Allentsteig liegt in Niederösterreich in mitten des schönen Waldviertels. Der Stadtsee wird auch als Badeteich genutzt und liegt in ruhiger Lage am Stadtrand.
Beim Freizeitzentrum gibt es eine gemütliche Blockhütte mit einem Grillplatz, Duschen, Toiletten und einer begrenzten Anzahl an Campingstellplätzen. Quartiere gibt es in und um Allentsteig.
Außerdem ist genug Platz für unsere Funkaktivitäten, wann immer wir Zeit oder Lust dazu haben.

Programm:

Freitag 5.Juli – Anreisetag:
Wir warten auf Euch ab 9 Uhr im Freizeitzentrum Allentsteig und freuen uns auf einen Begrüßungsplausch mit Euch!
Zu Mittag gibt es diverse Aufstrichbrote und am Nachmittag wird für Kaffee und Kuchen gesorgt.
Am späten Nachmittag begeben wir uns in die 30km entfernte Burgstadt Heidenreichstein und machen eine Spezialführung durch die Wasserburg.
Anschließend gemütlicher Ausklang beim Abendessen in der Waldschenke Schreiber.

Samstag 6.Juli:
Es geht wieder ab 9 Uhr los.
Den ganzen Tag wird es auf diversen Bändern Funkbetrieb geben.
Zu Mittag gibt es verschiedenste Würstel aus dem Dreibeinkessel.
Am Nachmittag können Interessierte mit Heike DL3HD, an einem Bastelprojekt (Solarleuchte aus einem Gurkenglas) teilnehmen.
Außerdem gibt’s natürlich wieder Kaffee und Kuchen.
Am Abend verwöhnen wir Euch mit Leckereien vom Grill mit anschließender gemütlicher Runde am Lagerfeuer.

Sonntag 7.Juli:
Heimreise

Details

Beginn:
5 Juli
Ende:
7 Juli
Website:
http://www.amrs-waldviertel.at/

Veranstalter

ADL031
Website:
amrs-waldviertel.at