Funkaktivitäten im Februar 2018

Im Februar 2018 gab es gleich 2 Funkaktivitäten der AMRS-Waldviertel mit dem Clubrufzeichen OE3XRC!

 

OE-YL-Runde 02/2018

Am Sonntag, dem 18. Februar hat Marion, OE3YSC wieder zur OE-YL-Runde eingeladen. Sie war zwar sehr erkältet, lies es sich aber nicht nehmen die Runde zu leiten. So ist sie halt HI. Außerdem hat sie wieder tatkräftige Unterstützung von Julia, OE3YJM bekommen.

Die Bedingungen waren diesmal sehr gut und es hat den Mädels echt Spaß gemacht!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es mit Marion und Julia 15 Stationen in der Runde gewesen und 26 OMs haben danach die Runde bestätigt!!!

 


 

160m Aktivitätsrunde 02/2018

Am Montag darauf gings gleich weiter mit der 160m Aktivitätsrunde, die Martin OE3EMC geleitet hat.

Die Bedingungen waren diesmal ebenfalls sehr gut und die stärkste Station vom OM Gust, OE5AWL brachte es sogar auf 59+40!!! Ein OM hatte sogar portabler weise mitgemacht und 40m Draht auf 1,5m hohen Schneestecken montiert. Auch er war gut aufnehmbar!

Insgesamt waren es wieder 24 Stationen aus dem gesamten Bundesgebiet inkl. der Leitfunkstelle OE3XRC mit Operator Martin OE3EMC.

Hier noch ein paar Videomitschnitte:

 

vy 73 de Andi OE3APM

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar