JHV und Mitgliederversammlung 2018 der AMRS-Waldviertel

Am 07.04.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der AMRS-Waldviertel im Gasthaus Pichler in Vitis statt. Zahlreiche OMs und YLs nutzten die Gunst der Stunde um daran teilzunehmen.

Unser Obmann Martin, OE3EMC informierte uns über das vergangene Vereinsjahr, hat eine Neuwahl des Vorstandes für 2019 zur Sprache gebracht und uns über zukünftige Aktivitäten informiert.

 

Diese wären wie folgt und werden noch in den Veranstaltungskalender übernommen:
  • Ev. Teilnahme am AOEC am 1.Mai 2018
  • Clubabend im Mai
  • JHV der AMRS am 16.Juni 2018 in Seebenstein
  • Grillnachmittag am 11.August 2018 – Geburtstagsfeier von Kurt, OE3KUS und Karl, OE3KNU
  • Tag der offenen Tür in der Liechtensteinkaserne am 8.September 2018
  • OE/DL YL-Treffen vom 20. – 23.September 2018
  • Rundfahrt am TÜPL-Allentsteig am 12.Oktober 2018 um 13:00 Uhr
  • Clubabend im November
  • Weihnachtsfeier am 8.Dezember 2018
 
Die einzelnen Referenten hatten ebenfalls Interessantes über Ihre Bereiche zu berichten. 

Marion, OE3YSC berichtete uns unter anderem über die Mitgliederzahlen und ev. neue Mitglieder, unserem Vereinskassastand und über die geplante YL-Aktivität im Herbst.

Auch die Nostalgiegruppe hatte wieder einiges interessantes zu berichten.

Im Bereich SOTA haben sich im letzten Jahr Walter, OE3BWC und Martin, OE3EMC besonders mit ihren Aktivierungen hervor getan.

Karl, OE3KNU erzählte uns über Neuigkeiten und geplante Aktivitäten im Bereich Not- und Katastrophenfunk.

Im Bereich Ausbildung von Martin, OE3EMC und Karl, OE3KNU wurde über die letzte erfolgreiche von Julia, OE3YJM und mir Andi, OE3APM gesprochen. Außerdem erzählten sie uns vom unserem neuen Auszubildenden, der im Herbst zur Prüfung antreten möchte.

Ich informierte zu guter Letzt über die Homepage, Besucherstatistiken, zukünftige Projekte und meine Anliegen. Auch wurde beschlossen, der Homepage einen eigenen Webspace zu spendieren und somit zukünftig den Mitgliedern eine eigene E-Mail Adresse mit der Endung „@amrs-waldviertel.at“ zu ermöglichen.

 
Unterstützung bei der Finanzierung des DMR-Relais am Nebelstein:

zum Beitrag bitte auf die Überschrift klicken…

 

Ehrungen:

Wir hatten beim AOEC 2017 gleich 2 Eisen im Feuer, die sehr erfolgreich teilgenommen haben!!!

Zum einen das YL-Team OE3C mit Carina, OE3YCC und Marion, OE3YSC die in der Klasse SSB High-Power den 7. Rang erreicht haben!

Zum anderen das Team OE3XRC/P in der NCS-Allentsteig mit Karl OE3KNU, Kurt OE3KUS, Gerald OE3WGU, Heinz OE3BHB und Rudi OE3NRC  das den 3.Platz in der Klasse MIX Low-Power erreicht hat!

 

Abschließend möchte ich uns allen noch ein erfolgreiches Vereinsjahr 2018 wünschen!!!
vy 73 de Andi, OE3APM

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar