Rückblick der 160m Aktivitätsrunde im März 2018

Am Montag den 26. März 2018 um 20:00 LT fand die letzte 160m Aktivitätsrunde  vor der Sommerpause statt.

Wie üblich wurde die Runde von Martin, OE3EMC mit dem Clubrufzeichen der AMRS-Waldviertel OE3XRC geleitet. Zu Beginn fanden sich nur ein paar Stationen ein, doch nach kurzer Zeit wurden es dann doch wieder insgesamt 21 Stationen aus OE und DL!!!

Die Bedingungen waren wieder ganz ok. Bis auf ein paar Ausreißer, waren die Signalstärken durchwegs über 59, wobei die stärksten Stationen von OE1LWA, OE3WMA und OE3XRC mit 59+40 aufzunehmen waren.
Generell war aber zu beobachten, das der 2te Durchgang um 10dB schwächer war als der Erste.

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon wieder auf die nächste 160m Runde im Herbst!!!

Vielen Dank noch an Martin, OE3EMC der diese Aktivitätsrunde ins Leben gerufen hat und diese auch immer leitet!

vy 73 de Andi, OE3APM

 

Diese Seite weiterempfehlen

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar