Rückblick Tag der offenen Tür in der LIKAS 2017

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Tag der offenen Tür in der Liechtensteinkaserne vertreten.

Galerie vom Aufbau:
Galerie Aktivitäten AMRS-Waldviertel
Galerie Rahmenprogramm

 

 

Aufbau:

Vom ÖBH wurde uns freundlicherweise wieder ein Zelt und ein Pinzgauer zur Verfügung gestellt. Am Freitag baute ein Team von uns alles weitere auf. Mit dabei waren Martin OE3EMC, Gerald OE3WGU, Rudi OE3NRC, Karl OE3KNU und Johann OE3SHU. 

 

Am Abend sind dann auch wieder unsere Freunde vom ADL-507 mit der mobile Einsatzzentrale (LKW) OE5XPM gekommen. 


 

Samstag, Tag-X:

Der Samstag hat leider mit nicht so schönem Wetter (Nebel und Nieselregen) begonnen, was der guten Laune aber nicht geschadet hat.

 

Gegen Mittag hat es aber aufgerissen und es wurde doch noch richtig schön!!! 

Rudi OE3NRC führte im Pinzgauer das eine oder andere QSO auf 2m. Auch Kurt OE3KUS hat es nicht lassen könne und einige QSO’s in CW getätigt. 

 

In unserem Zelt gab es wieder einiges zu sehen und es war auch immer gut besucht!

 

Es gab das neue DMR-Relais mit dazugehöriger Antenne und diverse DMR-Funkgeräte zu sehen. Ewald OE4ENU hatte fast den ganzen Tag zu tun, um die Funkgeräte unserer OMS zu programmieren. Vielen Dank nochmals dafür Ewald!!!

 

Auch hatte unsere Nostalgiegruppe mit Heinz OE3BHB, Johann OE3SHU und Fred OE3ABA wieder einige „Schätze“ ausgestellt.

 

Bezüglich Notfunk gab es auch wieder einiges zu sehen.
Zum einen war die mobile Einsatzzentrale OE5XPM von Karl OE5FKL und seinem Team vom ADL-507 ein Blickfang. Klasse, das Ihr wieder da gewesen seid!

Im Zelt war Chris OE3CFC von der ALLS-NÖ vertreten und hat die Amteurfunklandesleitstelle mit KW und Pactor vorgeführt.

Unsere OM’s präsentierten ebenfalls wieder stolz ihr Notfunkequipment. 

Besonders haben wir uns natürlich auch über Besuche von Funkamateuren aus DL, OK, OE1, OE3, OE4, OE5 gefreut!!! 

 

Am Abend war ja die 10.AMRS YL Runde geplant.
Leider war diese nicht recht erfolgreich. Zum einen waren die Bedingungen nicht so besonders und zum anderen waren an diesem Tag noch sehr viele Veranstaltungen…

Aber die Anwesenden YL’s Sandy OE4SLC, Tina OE3YTA, Marion OE3YSC, Carina OE3YCC und Nadine OE3YHC hatten trotzdem ihren Spaß!


 

Julia und ich waren das erste Mal mit dabei und wir haben sehr viele super nette Leute kennengelernt. Es war mal wieder ein schöner Tag mit Euch!!! 

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung und ich möchte mich im Namen der AMRS Waldviertel bei allen für ihre Hilfe/Mitwirken recht herzlich bedanken!

vy 73 Andi

SWL und Webmaster der AMRS-Waldviertel

 

Andere Berichte:

Bericht von Chris, OE3CFC auf der OEVSV Homepage
Bericht von unseren Freunden vom ADL507

 



Fotos vom Aufbau:

(anklicken zum vergrößern und durchblättern)

 



Fotos der Aktivitäten vom AMRS Waldviertel:

(anklicken zum vergrößern und durchblättern)

 



Fotos vom Rahmenprogramm:

(anklicken zum vergrößern und durchblättern)
Diese Seite weiterempfehlen

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Rückblick Tag der offenen Tür in der LIKAS 2017"

avatar
neuste älteste beste Bewertung
OE3EMC
Gast

Danke Andy!

OE4ENU
Gast

Danke Andy, für den super Bericht, jetzt hab wenigstens auch gesehen, was am Gelände los war, den hab es vom zelt nicht raus geschafft!!!! 73 de Ewald OE4ENU

Franz
Gast

Danke für den SUPER Webauftritt und den großartigen Bericht mit den vielen Fotos Andy.
So stelle ich mir Öffentlichkeitsarbeit vor, ja.
mni 73 de Franz, OE3FQU

Heiinz BINDER
Gast

Andi super TNX Heinz