Rückblick Tag der offenen Tür in der LIKAS 2018

Am Samstag den 8. September 2018 war es mal wieder so weit und das Highlight des Jahres für uns stand wieder vor der Tür.

Der Tag der offenen Tür in der Liechtenstein Kaserne!

LIKAS2018-56

Karl OE3KNU und Martin OE3EMC waren die Woche davor schon sehr fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt. Am Freitag gesellten sich noch Walter OE3BWC, Rudi OE3NRC, Garry OE3WGU, Johann OE3SHU, Julia OE3YJM und Andi OEAPM dazu. Neben einer Kurzwellenfunkstation in einem Shelter wurde auch unser Zelt eingerichtet. Am Abend kamen auch noch unsere Freunde aus OE5 mit dem Not- und Katatstrophenfunk LKW an!

Am Samstag gings schon zeitig los und die letzten Handgriffe wurden noch getätigt. Nach den Regentagen unter der Woche, meinte es der Wettergott diesmal gut mit uns. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Was will man mehr!!!

Auch dieses Jahr präsentierten wir uns wieder mit unserer Nostalgiegruppe, zeigten und erklärten Interessierten unser Equipment bzw. erzählten von unseren Aktivitäten und informierten über die Ausbildung zum Funkamateur.

Ewald OE4ENU war wieder sehr fleißig am Geräte programmieren. Er machte viele OM’s und YL’s mit den aktuellen Codeplugs glücklich.

Neu mit dabei war Fritz OE1FFS. Er war mit seinem Radiosonden Equipment vor Ort und informierte die Leute darüber. Auch gabs am Nachmittag ein Treffen mit zusätzlicher Information zu dem Thema.

Rudi OE3NRC war den ganzen Tag sehr fleißig mit dem Sonderrufzeichen OE100XRC QRV. Auch Kurt OE3KUS ließ es sich nicht nehmen ein paar CW QSO’s zu machen.

Nach und nach füllte sich unser Zelt mit Interessierten und Funkfreunden. Es war ein ständiges kommen und gehen und der Tag ist schneller vergangen als uns lieb war…

Es war wieder eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung und es freut uns immer wieder mit dabei sein zu dürfen!!!

Ich möchte mich nochmals vielmals bei allen bedanken, die mit dabei waren und mitgeholfen haben, diesen Tag unvergesslich zu machen!!!

Besonders aber an die YL’s bzw. XYL’s , die für die leckeren Mehlspeisen gesorgt haben, an Karl OE5FKL, der mit seinem Team und dem LKW eigens ins Waldviertel gefahren ist, an Fritz OE1FFS für die Informationen rund um die Radiosonden und die Jagd nach diesen und an alle die mit dem Auf- Abbau und den reibungslosen Verlauf gesorgt haben!!!

vy 73 de Andi OE3APM

 



Alle Bilder der Veranstaltung:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Martin Engel OE3EMCFritz OE1FFS Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Martin Engel OE3EMC
Gast
Martin Engel OE3EMC

Super Team!
Es hat wieder Spaß gemacht!
Danke allen Mitwirkenden 73

Fritz OE1FFS
Gast

Schöne Fotos und guter Beitrag! Danke für die Einladung! komme gerne wieder!
73 de Fritz OE1FFS