Vortrag zu Radiosonden von Fritz OE1FFS

Der 2te Clubabend dieses Jahr fand am 24.02.2018 im Gasthaus Semper „Nickis“ in Gmünd statt.

Diesmal gab es auch einen sehr interessanten Vortrag zum Thema
Radiosonden für den Wetterdienst und wie man diese wieder findet…“ 
vom OM Fritz OE1FFS.

Die ersten Interessierten waren bereits ab 16 Uhr anwesend und die Tische füllten sich bis 17 Uhr sehr rasch! Insgesamt durften wir 35 Personen aus den verschiedensten Bundesländern begrüßen. Es freut uns wirklich sehr, das einige den langen Weg auf sich genommen haben!!!

Der Vortrag selbst dauerte gut 1,5 Stunden. Da Fritz das Thema aber sehr spannend rübergebracht hat, verging die Zeit nur so wie um Flug! Auch gab es verschiedene Sonden und deren Überreste zu begutachten.

Für mich persönlich war auch die Ortung und der Bau einer Empfangsanlage äußerst interessant und ich werde das in den nächsten Wochen in Angriff nehmen…

Wer mehr zu diesem interessanten Thema erfahren möchte, bzw. beim Vortrag nicht dabei war, dem kann ich nur die Homepage von Fritz ans Herz legen. Dort findet Ihr auch die PowerPoint Präsentation.

Homepage von Fritz, OE1FFS

 

Leider ging auch der schönste Clubabend mit vielen Interessanten Gesprächen und guter Stimmung wieder zu Ende…

Ich möchte mich auf diesem Weg noch vielmals bei Fritz OE1FFS für den Vortrag, bei Ewald OE4ENU fürs „einfädeln“ und bei Garry OE3WGU für die Technik bedanken!!!

vy 73 de Andi OE3APM

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
AndiFritz OE1FFS Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Fritz OE1FFS
Gast

Herzlichen Dank für die Einladung und für den sehr netten Abend unter Freunden
vy 73 de OE1FFS Fritz