Website-Icon AMRS Waldviertel

160m OE Notfunkrundspruch Jänner 2022

Kurzfristig haben wir erfahren, das wir am Mittwoch den 05.01.2022 den Notfunkrundspruch auf 160m übertragen dürfen.

So haben sich auch schnell 2 Teams dafür gefunden, um diesen um 18:45 Uhr LT auf der QRG 1.882MHz abzuhalten.

Marion OE3YSC, Martin OE3EMC und Karl OE3KNU waren von der Clubstation der AMRS-Waldviertel in Rindlberg mit dem Rufzeichen OE3XRC QRV. Marion führte ab 18:15 Uhr LT das Vorlog, bei dem sich schon einige Stationen gemeldet haben durch. Martin und Karl haben den eigentlichen Notfunkrundspruch durchgeführt.

Aus Heidenreichstein mit dem Rufzeichen OE3XRC/p meldete sich danach Andi OE3APM für den Bestätigungsverkehr. Julia OE3YJM war wieder treu an seiner Seite und hat das Logbuch geführt. So konnten sie insgesamt 20 Stationen aus dem Inn- und Ausland in dieses aufnehmen.

In Rindlberg ging es danach noch gemütlich bis spät in die Nacht weiter.

Vielen herzlichen dank fürs dabei sein und mitmachen!!!

73

 

Die mobile Version verlassen