160m OE-Aktivitätsrunde vom 12.11.2018

Am 12.November 2018 fand die erste 160m OE-Aktivitätsrunde des Winters 2018/19 statt.

Die Rundenleitung an der Leitstation mit dem Sonderrufzeichen OE100XRC übernahm wieder Martin OE3EMC.

Wir haben uns um 20:00 Uhr LT auf der QRG 1.883MHz getroffen.

Das Band war ruhig und es waren nur wenige Störungen zu vernehmen. Insgesamt fanden sich wieder 33 Stationen aus OE, DL und I ein. Einige OM’s bauten wieder extra für die Runde ihre Antennen auf bzw. nutzten diese um ihre neuen Antennen zu testen.

Insgesamt war die Runde wieder ein Erfolg!
Die Rapporte für die anderen Stationen waren an meinem QTH durchschnittlich zwischen 59 und 59+20. Es gab nur eine Hand voll Stationen die mit 56-58 schwächer waren. Aber auch diese waren gut aufnehmbar!

Für all diejenigen, die an der Runde nicht Teilnehmen konnten hier ein Audio Mitschnitt aus meinem Shack:

 

Die nächste Runde findet am 17.12.2018 statt.
vy 73 de Andi OE3APM

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar