Besuch des Glasmuseums Apfelthaler und Clubabend März 2018

Am Samstag den 17.03.2018 hat uns Alfred, OE3ABA eine Führung durch das Glasmuseum Apfelthaler in Alt-Nagelberg organisiert.

Fred, der selbst lange Zeit in dieser Branche gearbeitet hat, war da voll und ganz in seinem Element und hat uns alles sehr gut erklärt und unsere zahlreichen Fragen beantwortet.

Es war wirklich sehr interessant zu sehen, welche Handwerkskunst es früher gegeben hat, welches KnowHow die Glasbläser, Schleifer, etc. früher hatten und was leider auch wieder im Lauf der modernen Zeit wieder verloren gegangen ist…
Die Arbeiter hatten damals einen ganz anderen Bezug zu ihrer Arbeit und waren auch sehr stolz auf ihre Leistungen.

Die Führung mit Fred hat gut 1,5 Stunden gedauert, welche aber wie im Flug verflogen ist und anschließend gab es noch einen gemütliches Beisammensein im Herrenhaus.

Abschließend möchte ich mich noch vielmals bei Fred, OE3ABA für die Führung bedanken!!!

vy 73 de Andi, OE3APM
Diese Seite weiterempfehlen

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar