CW-Kurs Herbst/Winter 2019/20

Aufgrund der Interessenslage einiger YL’s und OM’s, die Betriebsart CW zu erlernen, stehe ich, Kurt OE3KUS, für alle unsere Mitglieder der AMRS-Waldviertel gerne für einen Kurs zur Verfügung.

Bei konsequentem Üben sollten wir es schaffen, innerhalb von 4 Monaten CW mit Tempo 60 (Geben und Aufnehmen) zu erlernen; das umfasst die 26 Buchstaben des Alphabets, die Ziffern 0 – 9 sowie einige Satzzeichen und Betriebszeichen.

Es gäbe viele Wege und Methoden dieses angestrebte Ziel zu erreichen.

Ich würde vorschlagen, wir starten mit einer Einweisung im Herbst. Jeder lernt und übt dann für sich selbst mit einem Programm am PC. Jede Woche gibt es vorgegebene Ziele und wenn diese zu 90% erfüllt sind auch Steigerungen.

Weitere Zusammenkünfte können wir nach Bedarf festlegen, bzw. je nach Möglichkeit mit sonstiger Kommunikation kompensieren. Wir könnten uns abends auf KW treffen oder reden uns in einer Whatsapp Gruppe zusammen, etc.. Die Schwierigkeiten resultierend aus Arbeitszeiten und Entfernungen sind damit weitgehend unerheblich.

Falls ihr auch Interesse an CW habt und Geduld, den Willen es zu erlernen und die notwendige Motivation mitbringt, dann kommt doch am 19.10.2019 ab 18 Uhr zu unserem Clubabend ins „Wia z‘haus KERN“ in 3813 Dietmanns bei Groß Siegharts. Ich halte da einen kurzen Einführungsvortrag zu dem Thema.

vy 73 de Kurt OE3KUS

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar