Das war das Stadtfest 2017 in Allentsteig

Dieses Jahr war die AMRS-Waldviertel erstmals beim Stadtfest Allentsteig im Rahmen „Die Allentsteiger Vereine stellen sich vor“ mit einem Stand präsent.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-15

Dieser wurde am Samstag ab 17:00 Uhr von Martin OE3EMC, Karl OE3KNU, Rudi OE3NRC, Walter OE3BWC und Gerald OE3WGU aufgebaut.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-12

Gerald OE3WGU zeigte danach noch vollen Einsatz und bastelte bis spät in die Nacht an der Technik von seinem „Funkbus“, um für die Liveübertragung bestens gerüstet zu sein.

Am Sonntag schlug dann Murphys Gesetz zu. Unsere Technik war zur Übertragung des OE1-Rundspruchs bereit, doch der Livestream funktionierte leider nicht. Also wurde kurzerhand die Übertragung vom Kahlenberg abgegriffen. Wir sind ja flexibel HI.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-5

Nach dem Rundspruch machte Martin OE3EMC aus gegebenen Anlass noch ein paar Interviews mit Karl OE3KNU, Rudi OE3NRC, Gerald OE3WGU, Marion OE3YSC und den SWL’s Julia und Andi. 

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-8

MM-Stadtfest-Allentsteig-2017-7

Im Anschluss folgte noch wie gewohnt der Bestätigungsverkehr.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-10

 


Das Wetter war am Vormittag bestens und das Stadtfest war gut besucht. Immer wieder waren Interessierte an unserem Stand und haben sich über den Amateurfunk, die Technik und die Möglichkeiten informiert.

MM-Stadtfest-Allentsteig-2017-13AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-19AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-20AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-17

 


Karl und Gerald haben ihr Notfunk Equipment präsentiert.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-24

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-25

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-26

 


Die Funktion von APRS konnte erklärt werden und unsere Homepage wurde ebenfalls bewundert.


 

Rudi konnte das ein oder andere QSO auf Kurzwelle führen.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-16

 


Flyer und Plakate, die eigens dafür von mir entworfen wurden, kamen auch ganz gut an.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-21

MM-Stadtfest-Allentsteig-2017-11

 


Im Laufe das Tages kamen immer mehr Mitglieder unseres Vereins und es herrschte eine richtig gute Stimmung! Es wurde alles mögliche besprochen und gefachsimpelt.

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-18

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-23

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-22

 


Einen Überraschungsbesuch gab es ebenfalls!!!
OE3HQB Hermann, ein gebürtiger Allentsteiger, der jetzt in Bremerhaven wohnt, hat unseren Stand besucht.
Darüber haben sich besonders die „Oldtimer“ unserer Gruppe gefreut!

MM-Stadtfest-Allentsteig-2017-14

MM-Stadtfest-Allentsteig-2017-23

 


Alles in allem, war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und ich möchte mich bei allen dafür recht herzlich bedanken!!!

AM-Stadtfest-Allentsteig-2017-27

vy 73 Andi

SWL & Webmaster der AMRS-Waldviertel

 



Gesammelte Bilder der Veranstaltung
von Martin OE3EMC, Marion OE3YSC und SWL-Andi:

(anklicken zum vergrößern und durchblättern)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar