Drei Vorträge und ein Clubabend

Am 19. Oktober 2019 gab es mal etwas anderes bei der AMRS-Waldviertel, nämlich ein Clubnachmittag/Abend mit drei Vorträgen!

Wir haben uns gegen 14 Uhr im Wiazhaus Kern in Dietmanns bei Groß Siegharts getroffen.


Angefangen hat unser „Mr.DMR“ Ewald OE4ENU mit dem DMR-Workshop.

Er hat den Workshop sehr interessant und Informativ aufgebaut. Sehr gut für Einsteiger, aber es war auch was für die alten Hasen dabei HI. Die 2,5 bis 3 Stunden sind sehr schnell vergangen!

PowerPoint Präsentation „Einführung in DMR“ von Ewald OE4ENU

Danach folgte ein 30 Minütiger Vortrag von Christian OE3CQB über das Thema „Winlink mit Vara und DAPNET“.

Ebenfalls zwei äußerst interessante Themen, die den einen oder anderen dazu animiert haben, ebenfalls etwas in diese Richtung zu tun. So mancher hat noch am selben Abend Equipment bestellt HI.

PowerPoint Präsentation „WINLINK & DAPNET“ von Christian OE3CQB

Nach einer Pause zum Abendessen, das wirklich sehr gut war (wir sind ja bei Eva-Maria nichts anderes gewohnt) hielt Kurt OE3KUS noch den Einführungsvortrag zum CW-Kurs.

Darum ging es um die Geschichte des Morsens und wie man das am ehesten erlernen könnte. Es gibt ja ein paar Interessenten, die diese Betriebsart erlernen möchten.

PowerPoint Präsentation „Morse Telegrafie Einstieg“ von Kurt OE3KUS

Alles in allem war es wieder ein schöner Nachmittag/Abend mit Freunden und interessanten Themen! Es wurde gefachsimpelt, programmiert, gescherzt und gelacht und fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt!

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkende!!!

73 de Andi OE3APM

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar