Erste DMR-YL-Runde

Am Donnerstag den 19.12.2019 fand um 20 Uhr LT auf dem DMR-Reflektor 4185, dem neuen YL-Reflektor, eine Premiere statt.

Marion OE3YSC leitete die erste YL-Runde auf DMR!!!

Es habe sich zwar inklusive Marion nur 4 YL’s hereingemeldet, und es gab auch noch Probleme mit der Zusammenschaltung mit den DL-Stationen, aber das hat der guten Laune keinen Abbruch getan. Marion OEYSC, Sandi OE4SLC, Julia OE3YJM und Claudia OE3KNC hatten ihren Spaß bei der für viele doch neuen Betriebsart.

Abschließend hat Julia OE3YJM noch den Bestätigunsverkehr übernommen, bei dem sich 6 OM’s gemeldet haben.

Die Neugier an sich dürfte jedoch da gewesen sein, denn es haben sich zu dieser Zeit 14 Hotspots und 3 Relais auf den Reflektor 4185 aufgeschaltet!!!

Wenn alles gut geht, werden im neuen Jahr regelmäßig YL-Runden auf DMR stattfinden.

Vielen herzlichen Dank nochmals an Michi OE8VIK und Ewald OE4ENU, die es den Mädels ermöglicht haben, einen eigenen YL-Reflektor zu haben!
vy 73 de Andi OE3APM

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar