Funkaktivitäten im Dezember 2018

Im Dezember 2018 gab es gleich zwei Funk Aktivitäten der AMRS-Waldviertel.

OE-YL-Runde 12/2018:

Am Sonntag den 16.12.2018 um 17:00 Uhr LT haben sich die Mädels zur vorweihnachtlichen YL-Runde getroffen, die wieder von Marion OE3YSC geleitet wurde.

Die Bedingungen waren etwas wechselhaft, aber sonst ganz ok. Nach und nach haben sich insgesamt 13 YL’s aus OE, DL und HB9 eingefunden. Anschließend hat Julia OE3YM den Bestätigungsverkehr übernommen, bei dem sich 11 OM’s gemeldet haben.

Es hat ihnen wieder viel Spaß gemacht und es war ein schöner Abschluss für dieses Jahr!

 

160m OE-Aktivitätsrunde 12/2018:

Am Montag den 17.12.2018 um 20:00 Uhr LT fand die letzte 160m OE-Aktivitätsrunde dieses Jahres statt, die wie üblich Martin OE3EMC geleitet hat.
Da Martin ein technisches Problem mit seiner Heizung hatte, hat Reinhold IN3SQL freundlicherweise das Vorlog übernommen und so die 20min Wartezeit überbrückt, bis Martin QRV war. Reinhold war wieder portabel aus seinem Pinzgauer QRV!
Besten Dank nochmals dafür!!!

Anfangs waren die Bedingungen nicht ganz so rosig, da im Süden Italiens und in Griechenland starke Gewitter gewesen sind. Dies merkte man natürlich auf dem empfindlichen 160m Band. Auch die eine oder andere Weihnachtsbeleuchtung machte den OM’s das Leben schwer. Nach 21 Uhr wurden die Gewitterstörungen weniger und auch die Signale wurden stärker!!!
Alles in allem war es aber wieder eine gelungene Aktivitätsrunde, zu der sich insgesamt 32 OM’s aus OE, DL und I eingefunden hatten.

Die nächste 160m OE-Aktivitätsrunde wird erst im Februar 2019 stattfinden, da am 02.01.2019 von uns die erste ÖVSV Notfunkrunde auf dem 160m Band übertragen wird.

Wir freuen uns, Euch auf diesem Band zu treffen!!!

 
vy 73 de Andi OE3APM

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar