Funkaktivitäten im Dezember 2019

OE-YL-Runde

Am Sonntag 15.12.2019 fand die traditionelle vorweihnachtliche YL-Runde statt.

Die Mädels haben sich um 16:30 LT auf dem 80m Band getroffen.

Wie auch schon letztes Jahr, hat sich so manche YL eine weihnachtliche Verkleidung einfallen lassen HI.

Die Bedingungen waren ganz gut und es haben sich 16 YL’s aus OE, DL und HB9 bei Marion OE3YSC, die mit dem Clubrufzeichen OE3XRC gearbeitet hat, gemeldet.

Nach gut 1,5 Stunden war dann wieder Julia OE3YJM mit dem Bestätigungsverkehr an der Reihe und es haben 21 OM’s aus OE und DL die YL-Runde bestätigt. Danke dafür!!!



160m-OE-Aktivitätsrunde

Gleich am nächsten Tag, Montag der 16.12.2019, fand die letzte 160m OE Aktivitätsrunde für das Jahr 2019 statt.

Marion OE3YSC startete um 19:45 LT mit dem Vorlog unter dem Clubrufzeichen der AMRS-Waldviertel OE3XRC, bei dem sich 20 Stationen gemeldet haben, um an der Runde Teilzunehmen. Pünktlich um 20 Uhr LT fing dann Martin OE3EMC mit der Hauptrunde an. Die Bedingungen waren sehr gut und das Band recht ruhig.

Nach der Hauptrunde gab es eine kleine CW-Runde mit Kurt OE3KUS bevor Andi OE3APM das Mikrofon für die Verabschiedungsrunde übernommen hat.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste 160m Aktivität!

Diese wird die Notfunkrunde am 01.01.2020 sein.



Wir, das Team der YL-Runde und der 160m-OE-Aktivitätsrunde möchten uns vielmals bei Euch für Euer mitwirken und Eure Teilnahme daran bedanken.

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2020!!!

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar