SOTA Tag 2021

Teilnahme am SOTA-Tag vom Kamenec OK/JC-020 aus Südböhmen Mario OK/OE3VPA und Martin OK/OE3EMC

Mario OE3VPA und ich Martin OE3EMC, waren auch heuer wieder beim OE-SOTA Tag mit dabei.

Wir entschlossen uns den Kamenec im Dreiländereck Nieder-Oberösterreich Südböhmen, zu aktivieren. Ein Berg mit sehr guter UKW Lage in 1072m Seehöhe, daher waren wir nur auf dem 2m Simplex QRGs on air. Auch heuer waren wieder viele Teilnehmer am SOTA-Tag QRV.

Stationen aus DL, OE, OK, OM, OE2, OE3, OE5, OE6 konnten wir loggen.

Die Simplex Kanäle waren voll mit Stationen, teilweise hörten wir 3 Stationen gleichzeitig auf einer QRG CQ rufen. Wir verwendeten das Equipment von Mario, OE3VPA, einen Yaesu FT-857 mit einem 7,5 Ah Bleiakku und eine J-Pole Antennen auf einem 7m GFK-Masten.

Beim Rückweg machten wir einen Umweg zur Dreiländersäule die im Jahre 1661 errichtet wurde.

Der Ausklang fand im Gasthaus Baronuv most (Gasthaus an der Brücke) statt. Wo wir uns nach der Wanderung und Funkaktivität stärken konnten.

 73 SOTA-Team OE3VPA und OE3EMC

 

Kommentare sind geschlossen.