Zu Besuch bei OL88YL

Am Sonntag den 04.08.2019 besuchte eine kleine Abordnung der AMRS-Waldviertel das YL-Special Event OL88YL.
 
 
Mit dabei waren unsere YL-Referentin Marion OE3YSC, Martin OE3EMC, Julia OE3YJM, Andi OE3APM, Martin OE3WMA und seine XYL Beata.
 
 
Der Veranstaltungsort war die Clubstation der Moravian Contest Group OK5Z in der Nähe von Brünn (Mähren CZ).
 
 
Mit dem Sonderrufzeichen OL88YL wurde von bis zu 5 Stationen gleichzeitig auf mehreren Bändern Funkbetrieb gemacht!!!
 
 
Die YL’s sind vom 02. – 08.08.2019 QRV und es gibt auch ein sehr schönes Diplom zu arbeiten.
 
 
Marion ließ es sich nicht nehmen und arbeitet auf 40M das PileUp geduldig ab. Insgesamt war sie fast 5 Stunden QRV. Julia wich ihr nicht von der Seite und schrieb ihr das LOG am PC.
 
 
Echt bemerkenswert was die YL’s dort geleistet haben, zumal es dem Funkshelter fast um die 40°C hatte!!!
 
 
Zu Mittag waren wir in einem frisch restaurierten Schloß in Valec zum essen eingeleaden. Es war ein unglaubliches Ambiente und das Essen war wirklich sehr gut!
 
 
Es war insgesamt ein schöner Tag in Mähren, wir haben nette Leute getroffen, gute Gespräche geführt und natürlich die Technik und die Antennen der Contest Station bewundert!
 

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren und die extreme Gastfreundlichkeit. Wir haben uns richtig wohl bei Euch gefühlt!!!

vy 73 de Andi OE3APM

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar