• Anouncement

    #-#-#-#-#-#-#-#-#-#

    160m OE-Aktivitätsrunde

    6. November (OE4XLC)

Images tagged "sota"

0 Kommentare:

  1. 160m Aktivitätsrunde Dezember 2019 hörenderweise am IC7300 mit einem monoband Dipol der eigentlich für 80m ist. Ca. 80 Prozent der Stationen aufnehmen können. Besten Dank 73.

  2. Hallo Andi!

    Eine kleine Korrektur zum Vortrag von Dr. Rüttger Clasen, DL8MEZ:
    Rüttger ist zum Einen verantwortlicher Kreisarzt und zum Anderen Ausbildungsleiter für IuK beim Bayerische Roten Kreuz (BRK) und in beiden Funktionen ehrenamtlicher Mitarbeiter. Vom THW-Sonderfunknetz Bayern hat er nur vertretungsweise berichtet, weil kein THW-Vertreter anwesend war.
    Das ÖRK hat genauso unterschiedliche Einsatzgruppen – nur heissen sie anders als beim DRK/BRK, weil eben die KAT-Strukturen anders aufgebaut sind als bei uns im ÖRK. Die Aufgaben sind aber die selben.
    BTW: Im Rotkreuz-Kontext von ‚Waffengattungen‘ zu schreiben ist ein NoGo.

    Lg. von einem ÖRK/IFRC’ler
    Wolf, OE7FTJ

    • Servus Wolf!
      Danke für die Info!
      Ich werde das gleich berichtigen bzw. umschreiben.
      Bezüglich der „Waffengattungen“: das war ein Ausspruch von Herrn Clasen selbst, stand auf einer Folie von Ihm und daher auch unter „“ geschrieben. Außerdem wurde er auch so vorgestellt und es stand auch im Programm, das er vom THW ist.
      Aber ich werde auch das berichtigen…
      vy 73 de Andi OE3APM

  3. Martin Engel OE3EMC

    Super Team!
    Es hat wieder Spaß gemacht!
    Danke allen Mitwirkenden 73

  4. Schöne Fotos und guter Beitrag! Danke für die Einladung! komme gerne wieder!
    73 de Fritz OE1FFS

  5. hallo ich bin Tom
    dankeschön für die Videos

    jetzt habe ich vorige woche auch mit digitalen betriebsarten angefangen
    mein P4 dragon modem spielt schon finde ich toll
    dann habe ich mich seit 3 tagen mit FT8 auseinandergesetzt mit einer 20m band BALKONATENNE in wien 14 (bin leider extrem antennengeschädigt)
    ich bin begeistert ich habe fast aufs schlafengehen vergessen hihihihi

    schöne grüße aus wien 14

    oe1tks tom

  6. Siegfried Senfter

    OP: OE1SSA ,
    160m-Aktivitätsrunde 19.02.2018
    RPRT 57…58 für OE3XRC, alle anderen Teilnehmer lesbar aufgenommen mit Ausnahme von 2 OE3-Stationen (zu nahe ??)
    Mein Standort : Wien 3 (zweit-QTH)
    KX3 + 13m Antennendraht gerade mal 2 bis 3 m über Flachdach,
    an senden nicht zu denken, also SWL
    Gratulation zur Aktivität !
    73 de OE1SSA Sigi

  7. Ich bin stolz auf Euch. Ihr seit ein Vorbild für alle die die
    Amateurfunkerprüfung machen wollen. Ohne lernen
    geht nichts! Euer OE3BHB Ich genise die QSOs mit OE3YJM
    und OE3APM. Vy 73 de Heinz

  8. toller bericht Andi ! Auch noch Gratulation an Julia !
    Bis heuer wieder in der LIKA
    Tina und Chris
    OE3YTA OE3CFC

    • Hallo Ihr Zwei!
      Dankeschön!!! Julia und Tina werden sich ja mit Sicherheit am Samstag bei der YL-Runde hören!
      Ansonsten hört man sich ja wieder bzw. sehen wir uns spätestens in der LIKAs!
      lg Julia, OE3YJM und Andi, OE3APM

  9. Danke Julia und Andi für euer Engagement!
    Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist eine Freude mit motivierten Personen zu arbeiten.
    Alles Gute euch beiden, ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit dem neunen Hobby!
    Der Amateurfunk bietet so viele Möglichkeiten, Ham Spirit und auch Freundschaften werden geschlossen. Wie in jedem Hobby gibt es auch hier nicht immer positives, lasst euch von solchen negativen Einflüssen nicht mitreißen…

    vy 73 Martin OE3EMC

  10. Heike Drechsler

    Toller Bericht….ich freu mich für euch und wünsche euch allzeit gute Bedingungen und tolle Kontakte….lg DL3HD Heike

  11. Danke für den wirklich schönen und gleichzeitig spannenden Bericht. Ich wünsche Euch beiden viel Freude und Spass beim gemeinsamen Hobby und erfreue mich an weiteren zukünftigen Beiträgen auf der HP!
    mni 73 de OE3FQU

  12. danke Franz! 73

  13. Das letzte mal werden wir den Rundspruch schriftlich bestätigen.
    Wir haben zwar die Prüfung erfolgreich bestanden, aber leider noch kein Rufzeichen zugewiesen bekommen.

    Es hat wie immer alles bestens funktioniert!
    Besten Dank für die Übertragung und den Bestätigungsverkehr!!!

    Wünschen Euch noch einen schönen 1. Adventsonntag!

  14. Servus!
    Kitzbühel Runde war wieder gut zu hören. Nach einer Weile hat sich aber jemand sehr knapp daneben gesetzt, was die Verständlichkeit etwas schwieriger machte…
    Wien Rundspruch war wie üblich bestens übertragen. Vielen Dank Martin, OE3EMC!!!
    Besten Dank auch an Heinz für den Bestätigungsverkehr!

    Schönen Sonntag Euch allen!!!

  15. Kitzbühel Runde war heute sehr gut!!! Schwächste Station war mit war mit S8.

    Danke für die Übertragung des Rundspruchs Garry!!!

    Ruhigen Sonntag Euch allen!!!

  16. Kitzbühel Runde war sehr gut zu hören.

    Auch der Rundspruch war wieder perfekt übertragen. Besten Dank Martin und Marion!!!

    Schönen Sonntag Euch allen!

  17. Servus Martin, Servus Kurt, danke für die 160mtr Aktivitäten und erfolgreichen Verbindungen in SSB & CW
    mni 73 de Franz

  18. Kitzbühel Runde war wieder ganz gut zu hören. Ab und an Splattern von oben.

    Rundspruch war wieder mal perfekt. Danke für die Übertragung Garry!!!

    Wünschen Euch einen ruhigen Sonntag!!!

  19. Dieses mal wieder hörenderweise dabei gewesen.
    Leitstation war mit 59 bis 59+10 zu hören.
    Die restlichen Station waren ebenfalls gut hörbar mit mindestens 53.

    Wünsche ein schönes Wochenende und hoffe, das ihr vom Sturm verschont bleibt!!!

  20. Besten Dank für die Übertragung des Rundspruchs!!!
    73

  21. Heute wirklich gute Bedingungen auf 80m.
    Keine Station unter S7. Ab und an mal leichte Störungen und leichtes Splattern vom Nachbarn…

  22. Nach dem wählen gehn, noch a bisl Rundspruch mithören…
    Wie immer alles Bestens OE3WGU!

    Schön, das Heinz, OE3BHB auch wieder am Mike ist!!!

  23. Auch diesmal möchten wir den Rundspruch wieder bestätigen.
    Wir wünschen Euch trotz des miesen Wetters, einen schönen Sonntag!!!

  24. Diesmal haben wir darauf gedacht und alles einwandfrei empfangen!

  25. Auch heute möchten wir den Rundspruch wieder bestätigen.
    73

  26. Bisl spät, aber doch mit dabei…

    Schönen Sonntag Euch allen!!!

  27. Vielen Dank für das positive Feedback!!!

  28. Danke Andy!

  29. Danke Andy, für den super Bericht, jetzt hab wenigstens auch gesehen, was am Gelände los war, den hab es vom zelt nicht raus geschafft!!!! 73 de Ewald OE4ENU

  30. Danke für den SUPER Webauftritt und den großartigen Bericht mit den vielen Fotos Andy.
    So stelle ich mir Öffentlichkeitsarbeit vor, ja.
    mni 73 de Franz, OE3FQU

  31. Danke allen Funkamateuren aus DL, OK, OE1, OE3, OE4, OE5 die uns in Allentsteig besucht haben!
    Ganz besonderen Dank an die Mitwirkenden:
    Das Team von OE5FKL ADL-507 Notfunk LKW OE5XPM, Team der ALLS NÖ, Chris OE3CFC und Tina OE3YTA, Ewald OE4ENU für die Durchführung des DMR Workshops, Sandy OE4SLC für die YL-Aktivität, Nostalgie Geräteausstellung OE3SHU Johann, OE3BHB Heinz, OE3ABA Fred

    Natürlich allen YL und OM des ADL-031 die beim Aufbau und den Betrieb verantwortlich waren:
    OE3YSC Marion, OE3KNU Karl, OE3WGU Gerald, OE3NRC Rudi,
    SWL Julia und Andy für die Newcomer und Öffentlichkeitsarbeit
    und auch allen YLs die für die Veranstaltung gebacken haben!

    73 Martin OE3EMC

  32. Nach dem üblichen Sonntagmorgenspaziergang sind wir wieder am lauschen.

    Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag

  33. Hallo Martin! Wie angekündigt werde ich stellvertretend mit der ALLS OE3
    unterstützt von meiner XYL OE3YTA die Amteurfunklandesleitstelle mit KW und Pactor vorführen.Wir werden auch ein paar Vorführ Qso in Pactor mit den Stationen beim Blaulichttag in Wr.Neustatdt vorführen.
    beste 73 de OE3CFC Chris
    ALLS OE3
    OE3XNA

    • Danke Chris und Tina für eurer Mitwirken am Tag der offenen Tür!

      73 Martin, OE3EMC

      • Hallo Martin!
        Uns hat es wie schon voriges Jahr super gefallen und bedanken uns nochmals für die Einladung liebe Grüße auch an Marion
        73 de Tina OE3YTA und chris OE3CFC

  34. Die Bedingungen dürften heute nicht so besonders gewesen sein. Leitstation und einige andere Stationen mit 59+. Der Rest darunter bis kaum verständlich.

    Nachtrag:
    Gegen Ende wurde es dann noch besser…

  35. Heute erstmals alleine hörender weise mit dabei.
    Leitstation in den Spitzen 59+30 bis +40 und die anderen im Durchschnitt 59 +20.

    Wünsche allen einen schönen Abend!

  36. Wir wünschen euch einen ruhigen und schönen Sonntag!!!

  37. Vielen Dank für die Grüße!
    Wie immer schön von Euch zu hören!
    Schönen Sonntag noch!!!

  38. Kitzbühel Runde war etwas heikel, da das Signal von einer stärkeren Station immer wieder überlagert wurde…

    Wünsch Euch jedenfalls einen schönen Tag!!!

  39. Schönen Sonntag aus Heidenreichstein!

  40. Nach dem Sonntags-Spaziergang bei endlich angenehmeren Temperaturen, lauschen wir so nebenbei wieder mit.
    Schönen Tag Euch allen!!!

  41. Diese Woche wieder Nachmittagschicht und da kann ich bei der OE-AMRS Runde mithören.

    Leitstation 59+40 und die anderen Station im Durchschnitt mit 59 und darüber.

    Schönes Wochenende!

    73

  42. Die letzten 30 Minuten der Kitzbühel Runde mitbekommen.

    Jetzt schaun wir mal, wer sich auf der Sonntags-Runde meldet.

    73 aus Heidenreichstein

  43. Das erste mal mit der neuen gebrauchten Antenne die Runde vernünftig mitgehört.

    Vielen Dank Garry, OE3WGU!!!

  44. Heiinz BINDER

    Wir in Allentsteig haben den 3. Platz erreicht de OE3BHB

  45. Das erste Mal die Kitzbühel Runde ohne QRM gehört!!!

    Schönen Sonntag Leute!

  46. Schönen Abend der ehrenwerten Runde!
    Bin nur kurz dabei und werd dann abschalten, weil aus Westen Gewitter aufziehen…

  47. Schönen Abend der Runde!!!

  48. Heute später aufgestanden und später vom spazieren heimgekommen.
    Daher erst verspätet zugehört…

    Marion, Martin und Heinz, Euch noch einen schönen Sonntag!!!

  49. Da ich diese Woche Nachmittag habe, die Gunst der Stunde genutzt und dem Rundspruch gelauscht…

  50. Wir horchen heute auch wieder…

    Schönen Sonntag!!!

  51. Nach dem üblichen Sonntag Morgen Spaziergang lauschen wir nun dem Rundspruch und der anschließenden Bestätigungsrunde…

  52. Diesmal wieder am lauschen HI

    73

  53. Wieder live am Rundspruch dabei

  54. Nach dem üblichen Sonntag Morgen Spaziergang und den Vorbereitungen fürs Mittagessen, lauschen wir wieder gespannt dem Wien-Rundspruch mit anschließender Runde.

    Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag!!!

    vy 73 Andi & Julia

  55. Fenstertag genutzt um teilweise an der OE-AMRS-Runde mitzulauschen.
    Diesmal auf 3.698MHZ. Leider wieder QRM mit S6-S7. Wird Zeit den QRM-Eliminator zusammenzubauen.

    Manche Stationen mit 59 und sogar darüber. Bei anderen sind nur ein paar Wortfetzen durchgekommen…

  56. Nach gut 1,5 Stunden Spaziergang im Nieselregen (was tut man nicht alles für seinen geliebten Vierbeiner HI), lauschen die SWL’s Andi & Julia wieder mit. Sofern es die Technik in OE1 zulässt…

    Kitzbühel Runde haben wir einige Stationen sehr gut empfangen (OE3BHB, OE3FQR, OE3NRC), andere wieder so gut wie gar nicht (z.B. OE3BWC nur ab und an ein paar Worte verstanden). Permanentes Rauschen mit S7-8.

    Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!!!

  57. wieder heute live dabei

  58. SWL Andi & Julia lauschen auch wieder mit 😉

    Wünschen Euch einen schönen Abend!!!

  59. SWL Franz wieder bei Rundspruch live dabei

  60. Mit 10 Minütiger Verspätung (Sonntag Morgen Spaziergang hat etwas länger gedauert HI) sind wir hörenderweise wieder dabei.

  61. Hab diesmal den OE-Rundspruch auf 145.600 mitgehört und dann erst wieder aufs Nebelsteinrelais gewechselt…

  62. Grüße aus Heidenreichstein!

  63. Das erste Mal bei der Notfunkrunde mitgehört.
    Leider wieder teilweise starkes QRM…

  64. Haben teilweise so gut es ging mitgelauscht…

  65. Live teilweise dabei, bei Kitzbühel, Runde und bei Wien Rundspruch voll dabei.

  66. SWL-Andi & Julia sind wieder dabei.

    Meine Wetterstation ist jetzt auch beim „Citizen Weather Observer Program“ registriert und im APRS unter FW0920 zu finden.

    Wir wünschen Euch einen ruhigen Sonntag!!!

  67. SWL-Andi war dabei.
    Leider 80m unter Tags bei mir mit sehr viel QRM!
    Ich arbeite daran…

  68. danke für den Hinweis, ohne eine Diskussion beginnen zu wollen, nach vielen Versuchen mit div. Soundcard Interfaces habe ich festgestellt: Einfache Interfaces mit ser. Schnittstelle sind der SignaLink vorzuziehen! Obendrein auch billiger. Und, falls auf den mod. PC’s ohne SerPort, kann man auch da mit ser.Converter verwenden..

  69. SWL Andi & Julia sind bis zur Abfahrt mit dabei

  70. SWL Andi & Julia haben der OE-AMRS Runde zugehört…

  71. Franz,war am Sonntag wieder live dabei,73

  72. Andi und Julia sind auch mit etwas Verspätung wieder dabei!!!

    vy 73

  73. Hallo YL Runde

    SWL Hans aus Sieghartskirchen war mit dabei, 73

  74. YL Runde:

    SWL Andi und Julia versuchen mitzuhören…

  75. Donnerstagrundspruch
    SWL Franz CB Call A4
    Vy 73
    Info; Problemlose Zufahrt bis zur Thayafluss gestattet,Umleitung,beim aufgelassenen Gutshof, Richtung Rieggers-Dobersberg möglich.

  76. Donnerstagsrundspruch:

    Andi & Julia lauschen wieder HI

  77. Franz Baumgartner

    SWL Franz CB Call A4 hört die Rundsprüche am Donnerstag und Sonntag immer mit
    Vy 73

  78. Sonntags Rundspruch.
    Ich Andi bin schon dabei und Julia ist noch mit Phoebe, unserer Labrador Hündin, unterwegs und kommt dann später dazu…

  79. Donnerstagsrundspruch Andi & Julia
    Hören Euch klar und deutlich – 59
    vy 73

  80. Wir waren auch wieder dabei. 59

  81. Ich finde es schön das sich so viele YL und OM zur Neujahrsrunde in den ersten Minuten des neuen Jahres treffen und diese mit den Funkfreunden verbringen.

    Danke Fred für die Rundenleitung

    73 Martin, OE3EMC