Das YL-Staffel-2017-Diplom des DARC YL-Referates

Aus Anlass des 5 jährigen Bestehens des Rufzeichens DA0YL veranstalten die Damen des DARC YL-Referates eine YL-Staffel.

Das Call DA0YL soll wie bei einem Staffellauf von Tag zu Tag von YL zu YL weitergegeben und aktiviert werden. Zum Fortbestand der Staffel/Kette genügt die tägliche Aktivierung durch eine DL-YL.

Das Diplom kann beantragt werden, wenn das Call DAØYL in 2017 insgesamt mindestens 33mal gearbeitet wurde (entweder an verschiedenen Tagen und/oder in verschiedenen Modi (Ausnahme: Echolink) und/oder auf verschiedenen Bändern).Eine Premium-Stufe des Diploms ist erreicht, wenn bei gleichen Voraussetzungen innerhalb des Jahres 2017 mindestens 88 QSO mit DAØYL nachgewiesen werden.

Die Ausschreibung für das YL-Staffel-2017-Diplom findet ihr auf der HP des DARC.

Die YL-Staffel hat am 1. Februar begonnen, ich Marion OE3YSC habe Ende Mai die Punkte für das Diplom für die  Premium-Stufe (88 Verbindungen mit DA0YL) erreicht und konnte dieses sehr schöne Diplom beantragen.

Mich freut es immer wieder die diversen YLs täglich auf der QRG zu treffen. Ein persönliches Kennenlernen findet dann beim YL-Treffen bei der HAM Radio statt, auf das ich mich schon besonders freue! DA0YL ist meistens auf den Bändern 80-60-40m in SSB und CW zu erreichen (DX Cluster beobachten!)

Die YL-Referentin der AMRS

Mit vy 73 Marion, OE3YSC

 

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Andi Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung