• Anouncement

    #-#-#-#-#-#-#-#-#-#

    160m OE-Aktivitätsrunde

    6. November (OE4XLC)

Aktivität der AMRS-Waldviertel zum AOEE am 1. Mai 2023

Team Karl, OE3KNU und Garry OE3WGU waren aus der FF-Zentrale Allentsteig als Station von Organisationen im öffentlichen Interesse on Air.

Nach der Funkübung bekamen die beiden Besuch vom Kommandanten HBI Franz Loidolt. Loidolt wurde in die Übung eingewiesen und war sichtlich beeindruckt.

Schon einige Jahre ist eine fixe AFU UKW und KW-Funkanlage im Feuerwehrhaus errichtet. Karl, OE3KNU ist als Funkamateur und ehemaliger Komandant der Feuerwehr Allentsteig dafür verantwortlich.


Das YL-Referat der AMRS war mit Marion, OE3YSC und Carina OE3YCC vertreten.
Die beiden waren mit dem Clubrufzeichen der AMRS-Waldviert OE3XRC QRV.
Marion und Carina machten so richtig Contestbetrieb und konnten viele Stationen auf 40/80m arbeiten. Die beiden haben uns sehr würdig mit OE3XRC vertreten!


Martin, OE3EMC war mit OE3XRC bei der neuen Aktivität über den QO-100 mit dabei.

Die Funkaktivität fand zwischen den 80/40m Teilen statt.

Um die 45 Stationen aus OE wurden geloggt. Eine sehr gute Übung und Möglichkeit um Not und Katastrophenfunk erfolgreich zu betreiben.

Unsere Clubstation OE3XRC AMRS-Waldviertel wurde beim AOEE wieder sehr gut vertreten.



Allen Teilnehmern und Mitgliedern hat es wieder sehr viel Spaß gemacht!

Ein hoch dem 1. Mai und der AMRS-Waldviertel

 

Kommentare sind geschlossen.