• Anouncement

    160m OE-Aktivitätsrunde

    Montag 9. Januar 2023 (OE4XLC)

    Montag 23. Januar 2023 (OE3XRC)

    Montag 6. Februar 2023 (OE4XLC)

Neues Mitglied bei der AMRS Waldviertel

Wir freuen uns ganz herzlich Dr. Jan PONIEWIERSKI OE3FJP aus Horn, bei uns der AMRS begrüßen zu dürfen. Jan wird bereits von Thomas OE3VID und Paul OE3PU, beim Errichten einer AFU-Station unterstützt.

Lieber Jan herzlich willkommen in der AMRS dem Amateurfunkclub des ÖBH im ÖVSV!
Ich freue mich auf gemeinsame Aktivitäten in der Zukunft!

73 Martin, OE3EMC Präsident der AMRS


Unsere Verantwortlichen der Ortsstelle Horn Thomas OE3VID und Paul OE3PU, haben einen kurze Vorstellung von unserem neuen Mitglied Jan, OE3FJP verfasst.
Servus und ein herzliches Grüss-Gott bei unserer AMRS Waldviertel!

Eine Willkommens-Laudatio für unseren neuen Funkfreund Filip-Jan OE3FJP (ex DF1FJP)

OM Filip-Jan ist in diesem Jahr 2022 aus Deutschland gekommen und hat sich in Horn niedergelassen.  Er ist hier bereits beruflich tätig und wird eine Wohnung oder Haus suchen, wo auch die Anbringung von  Antennen für den Amateurfunk möglich ist.  Er hat auch bereits vor Jahrzehnten in Deutschland die Amateurfunk-Prüfung mit Telegraphie abgelegt und dort das Call DF1FJP erhalten. Durch die Mithilfe der AMRS Waldviertel hat er rasch sein neues österr. Rufzeichen OE3FJP erhalten. Sein besonderes Interesse wird je nach zeitlicher Möglichkeit die Kurzwelle sein. 

OM Dr. Filip-Jan Poniewierski und seine Partnerin Frau Dr. Stanislava  sind beide als Spitalsärzte im Horner Landesklinikum beschäftigt.  Er ist polnischer Abstammung und seine Partnerin kommt aus Tschechien.  Wenn einer so wie OM Filip-Jan von Polen kommend, in Belgien geboren ist und dort zur Schule geht, dann in Tschechien Medizin studiert und nun in Österreich sich familiär und beruflich niederlässt, so ist man geneigt hier fast schon von einem kleinen Kosmopoliten zu sprechen.

Wir von der AMRS Waldviertel freuen uns über den wertvollen Zugang zu unserer Gemeinschaft. Gemäss unserem kameradschaftlichen Denken können wir jede mögliche Hilfe bei der Erstellung einer Funkanlage anbieten.  Wir wünschen deiner Familie eine erfolgreiche Tätigkeit im Spital sowie auch ein glückliches Privatleben in unserem schönen Österreich, hier besonders das Waldviertel.

Für die AMRS-Waldviertel                   Paul   OE3PU     und    Thomas    OE3VID

 

Kommentare sind geschlossen.