• Anouncement

    160m OE-Aktivitätsrunde

    Montag 9. Januar 2023 (OE4XLC)

    Montag 23. Januar 2023 (OE3XRC)

    Montag 6. Februar 2023 (OE4XLC)

OEVSV Notfunkrundspruch 4. Jänner 2023

Der OEVSV Notfunkrundspruch im Januar, wurde von einem Team der AMRS-Waldviertel auf dem 160m Band (1882 kHz) durchgeführt.

Rudi OE3NRC wickelte das Vorlog von seiner Station in Dietmanns bei Groß-Siegharts ab.
Das Rundspruch Team bestand aus Karl, OE3KNU, Mario OE3VPA und Martin OE3EMC. Wir waren von der Station von OE3KNU in Allentsteig QRV.

Marion, OE3YSC übernahm den Bestätigungsverkehr, vom Home QTH in Bad Großpertholz.

Leider fand einige Stunden vor dem Rundspruch eine Sonnenaktivität statt, die sich leider auf die Ausbreitungsbedienungen auf dem 160m Band negativ auswirkte. Die Verbindungen waren mit sehr starken Fading behaftet. Eine sehr gute Übung für Notfunkbedienungen!

Vielen Dank allen aktiv Mitwirkenden und natürlich allen die zugehört und bestätigt haben!

Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht !

73 Martin, OE3EMC

(Leiter der AMRS)

Kommentare sind geschlossen.