Notfunkrundspruch Jänner 2024 des ÖVSV

Der erste Notfunkrundspruch im neuen Jahr, wurde durch ein Team der AMRS-Waldviertel durchgeführt. Wir waren mit unserem Clubrufzeichen OE3XRC auf der QRG 3643 kHz in der Luft. Marion, OE3YSC übernahm das Vorlog und den Bestätigungsverkehr nach dem Rundspruch. Karl OE3KNU, Gerhard OE3GKQ, Martin OE3EMC waren für den Rundspruch zuständig.

Die Signale waren beim Vorlog um 18:15 LT sehr stark, leider wurden die Ausbreitungsbedienungen auf dem 80m Band etwas später schlechter und waren sehr stark mit Fading (QSB) behaftet. Zum Bestätigungsverkehr waren die Signale aus den einzelnen Bundesländern wieder wie gewohnt, mit meist über S 9 zu empfangen.

Nach der erfolgreichen Durchführung des Rundspruches, wurde auf das neue Jahr angestoßen.

Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht!

vy 73 Martin, OE3EMC


Wer Interesse hat  einen der nächsten Notfunkrundsprüche des ÖVSV zu übernehmen, meldet sich rechtzeitig bei oe3cfc@oevsv.at oder oe4enu@gmx.at.

 

Kommentare sind geschlossen.